Das einzig wahre Crosslexikon

Elmar Schrauths bewährtes Crosslexikon. Viel Spass beim Lesen und Lernen!!

Weitere Infos gibts auch bei CX-Sport.de         

Pannenschutz am Crosser

8. Pannenschutz am Crosser


Der Pannenschutz lässt sich durch viele Massnahmen erhöhen. 

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit: 
-Doc Blue von Schwalbe 
-Panarcer Flat Away,ein sehr leichtes Schutzband .Derzeit leider nicht erhältlich . 
-Schutzbändern von Proline, leider extrem schwer. 
-Continental Cyclocross Plus Reifen.
Für Strasseneinsatz und trockenes Gelände bietet sich der Conti Contact an. Da sind diverse Versionen erhältlich. Mit Contiaustauschgarantie. 
Wer zu Durchschlägen neigt ,muss natürlich den Luftdruck erhöhen .Bei jedem Platten sollte /muss das Felgenband kontrolliert werden. 
Noch keinen einzigen Platten hatte ich beim Einsatz von Latexmilch a la No-Tubes. Diese habe ich schlauchlos im Einsatz, was bei Ksyriumfelgen u.ä. zu einer enormen Gewichtsersparniss führt. Neben dem walkfreien leichten Lauf bedeutet dies ein weiteres Plus.