Produkte

Crossworkshops

Crossworkshop - Ein Fahrtechniklehrgang für alle

 

Get ready for this 

 
 


Kultig. Lehrrreich. Spaßig. Das sind unsere Crossworkshop. Ein 2 Tages Programm voller Tipps, Tricks, Entbehrungen und einer Menge Erfahrung!
Als Erfinder der Crossworkshops freut es uns, dass unser Konzept mittlerweile gar von Fachzeitschriften kopiert wird. Wir orientieren uns bei den Inhalten der Workshops natürlich auch an den Wünschen der Kursteilnehmer. Ihr könnt schon bei Anmeldung spezielle Wünsche äussern. Wir garantieren jedem Teilnehmer eine deutliche Verbesserung der Fahrtechnik. Unsere Workshops sind auch und gerade für absolute Anfänger geeignet. Das Erlernen der Fahrtechniken steht im Vordergrund. Eine gewiße Grundkondition sollte aber vorhanden sein ,da wir die Technikstrecken immer mit dem Rad anfahren.
 
--> Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage, im Suchfeld unter Crossworkshop
 

Features

- 2 Tages Fahrtechniktraining (insgesamt mindestens 5 Teilnehmeranmeldungen)
 
- Mindestens zwei routinierte Crossfahrer begleiten die Gruppe
 
- Für Anfänger geeignet 
 
- Für Forttgeschrittene geeignet (Spaltung in eine extra Gruppe) 
 
- Verpflegung tagsüber in den Vesperpausen inklusive 
 
- individuelle Betreuung
 
- auch als Gutschein erhältlich
 
 

Leistungen

- Fahrtechnik: Kurventechnik, Auf-Abspringen, Abfahrtstechniken, Radbeherrschung, Balance auf dem  Fahrrad
 
- Lauftechniken -> Tragetechniken
 
- Erklärung Radtechnik
 
- Materialschulung, Werkstatttipps
 
- Materialtests : Crosser mit Scheibenbremsen, 6,8 Kilocrosser
 
- Sitzpositionskontrolle -> Bike Fitting Basic inklusive
 
- Verpflegung in den Vesperpausen
 
- Teilnehmer DVD mit Impressionen- Transfer von Wechselkleidung zum Trainingsgelände
 
- Individuelle Betreuung
 
- Nachbereitung des Workshops
 
- Bei Anreise mit dem Zug: Abholservice. (Ankunftszeit bitte vorher avisieren)
 
- Radleihe gegen Aufpreis möglich (bitte vorher reservieren)
 
 
 
 

Dauer / Beginn

- Samstags: 12 - 18 Uhr

- Sonntags: 9:30 - 15 Uhr 

 

Unterkunft

- regelt jeder Teilnehmer selbst
 
- wir helfen gerne dabei
 

Treffpunkt

 
- Am Crossladen in der Wacker Fabrik in Mühltal bei Darmstadt 
 
- Ober-Ramstädter Strasse 96 , 64367 Mühltal  
 
 

Impressionen bisheriger Workshops

LINK

LINK

LINK

LINK

LINK

Link

Link